Zülsdorf-Kersting, Meik

Full Name
Zülsdorf-Kersting, Meik
 
Variants
Zuelsdorf Kersting, M
Zuelsdorf Kersting, Meik
Zuelsdorf, M
Zuelsdorf, Meik
Zuelsdorf-Kersting, M
Zuelsdorf-Kersting, Meik
Zulsdorf Kersting, M
Zulsdorf Kersting, Meik
Zulsdorf, M
Zulsdorf, Meik
Zulsdorf-Kersting, M
Zulsdorf-Kersting, Meik
Zülsdorf Kersting, M
Zülsdorf Kersting, Meik
Zülsdorf, M
Zülsdorf, Meik
Zülsdorf-Kersting, M
Zülsdorf-Kersting, Meik
 
FIS NetID
 
Country
Germany
 
Lädt ... 2 0 20 0 false
 
Lädt ... 3 0 20 0 false
 

Publications

21-36 von 36

ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
212012Was ist guter Geschichtsunterricht? : Annäherung an eine verschüttete und wieder aktuelle FrageZülsdorf-Kersting, Meik 
222013Schülernarrationen als Ausdruck historischer KompetenzHodel, Jan; Waldis, Monika; Zülsdorf-Kersting, Meik ; Thünemann, Holger
232013Wie umgehen mit dem Zivilisationsbruch Holocaust? : Gedanken zur Thematisierung des UnaushaltbarenZülsdorf-Kersting, Meik 
242013[Rezension] Fritz, Gerhard (Hrsg.): Einführung in das Geschichtsstudium an Pädagogischen Hochschulen ; Band 2: Geschichte und Fachdidaktik : ein Studienbuch für Studierende Grund-, Haupt- und Realschule. 2012Zülsdorf-Kersting, Meik 
252014History Education Research in Germany : Empirical Attempts at Mapping Historical Thinking and LearningBracke, Sebastian; Flaving, Colin; Köster, Manuel; Zülsdorf-Kersting, Meik 
262014Klassifikation von metakognitiven und diskursiven Aktivitäten im Mathematik- und GeschichtsunterrichtCohors-Fresenborg, Elmar ; Kaune, Christa; Zülsdorf-Kersting, Meik 
272014Historische Kompetenzen : Diagnose und BewertungZülsdorf-Kersting, Meik 
282015Wandel sichtbar machen - eine geschichtsdidaktische Begehung historischer Lehr- und LernorteZülsdorf-Kersting, Meik 
292016Historische Urteilsbildung : theoretische Klärung und empirische BesichtigungZülsdorf-Kersting, Meik 
302017Geschichtsunterricht zuverlässig beurteilen. Vorstellung eines Beobachtungsinstruments zur Bestimmung von metakognitiv-diskursiver UnterrichtsqualitätZülsdorf-Kersting, Meik ; Praetorius, Anna-Katharina
312017Geschichtsunterricht als soziales System zwischen Angebot und NutzungKöster, Manuel; Thünemann, Holger; Zülsdorf-Kersting, Meik 
322018Theorie des GeschichtsunterrichtsBracke, Sebastian; Flaving, Colin; Jansen, Johannes; Köster, Manuel; Lahmer-Gebauer, Jennifer; Lankes, Simone; Spieß, Christian; Thünemann, Holger; Wilfert, Christoph; Zülsdorf-Kersting, Meik 
332018Historisches Lernen in der Schule : Überlegungen zu einer Theorie des GeschichtsunterrichtsZülsdorf-Kersting, Meik 
342018Metakognitiv-diskursive Unterrichtsqualität im GeschichtsunterrichtZülsdorf-Kersting, Meik 
352019Metakognition im Geschichtsunterricht : ein Beitrag zur Diskussion von UnterrichtsqualitätZülsdorf-Kersting, Meik 
362022Das Migrationsnarrativ in Schulbüchern des Deutschen Kaiserreichs. Eine vergleichende Studie zu den Fächern Deutsch, Geographie und GeschichteDawidowski, Christian ; Eickmeyer, Florian; Kuckuck, Miriam ; Zülsdorf-Kersting, Meik