Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
2020 | Beliefs fachfremd unterrichtender Lehrkräfte zu inklusionssensiblem Mathematikunterricht | Veber, Marcel ; Benölken, Ralf |
2020 | Beliefs fachfremd unterrichtender Lehrkräfte zu inklusionssensiblem Mathematikunterricht | Veber, Marcel ; Benölken, Ralf |
2019 | Curriculum Design in Inclusive Education : Vergleich des curricularen Umgangs mit Diversität in der Schule am Beispiel Südtirol, Finnland und Prince Edward Island (Kanada) | Köpfer, A.; Veber, Marcel ; Bollesen, A. |
2019 | Der Raum als dritte Pädagog:in in der kasuistischen Lehrer:innenbildung | Grummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel |
2019 | Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education : how do student teachers reflect a potential-related view? | Dexel, Timo; Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
2019 | Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education – How do student teachers reflect a potential-related view? | Dexel, Timo; Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
2021 | Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität Osnabrück | Hülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel |
2021 | Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität Osnabrück | Hülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel |
2019 | Einleitung | Pfitzner, Michael; Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
2022 | Forschendes Lernen und Kasuistik : Grenzwelten und Zwischengänge bezogen auf Reflexivität in der inklusionssensiblen Lehrer:innenbildung | Paulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2020 | Forschendes Lernen und Kasuistik : Überschneidungen und Abgrenzungen bezogen auf Reflexivität in der Hochschullernwerkstattarbeit | Paulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2019 | Individualität im Spannungsverhältnis von Lehren und Lernen in der Lehrerbildung : Potenziale von Blended Learning im Praxissemester | Paulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2021 | Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen : allgemeine fachdidaktische Perspektiven | Veber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf |
2021 | Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen. Allgemeine fachdidaktische Perspektiven | Veber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf |
2020 | Inklusion und Begabung – von der Begabtenförderung zur Potenzialorientierung | Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
2021 | Inklusionssensible Mathematikdidaktik lehren : Konzepte und Evaluationsergebnisse aus einem Lehr‐ und Forschungsprojekt | Veber, Marcel ; Benölken, Ralf; Berlinger, Nina |
2019 | Inklusiv und fachfremd : zur Verbindung inklusionsädagogischer, fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Aspekte von Lehrerwissen | Benölken, Ralf; Veber, Marcel |
2019 | Kasuistik in der LehrerInnenbildung - ein inklusions- und reflexionsorientiertes Lehrformat in der Diskussion | Grummt, Marek; Veber, Marcel |
2019 | Kasuistische Analyse von Unterrichtsreflexionen : ein neues Konzept der reflexionsorientierten, kasuistischen Lehrer:innenbildung in der Diskussion | Veber, Marcel ; Grummt, Marek |
2019 | Kasuistische Analyse von Unterrichtsreflexionen: Ein neues Konzept der reflexionsorientierten, kasuistischen Lehrer*innenbildung in der Diskussion | Veber, Marcel ; Grummt, Marek |