Auflistung: nach Autor Veber, Marcel


Oder wählen Sie unten einen Buchstaben aus, um nach Nachnamen zu suchen
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 bis 20 von 39 Treffer  nächste >
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
2020Beliefs fachfremd unterrichtender Lehrkräfte zu inklusionssensiblem MathematikunterrichtVeber, Marcel ; Benölken, Ralf
2020Beliefs fachfremd unterrichtender Lehrkräfte zu inklusionssensiblem MathematikunterrichtVeber, Marcel ; Benölken, Ralf
2019Curriculum Design in Inclusive Education : Vergleich des curricularen Umgangs mit Diversität in der Schule am Beispiel Südtirol, Finnland und Prince Edward Island (Kanada)Köpfer, A.; Veber, Marcel ; Bollesen, A.
2019Der Raum als dritte Pädagog:in in der kasuistischen Lehrer:innenbildungGrummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel 
2019Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education : how do student teachers reflect a potential-related view?Dexel, Timo; Benölken, Ralf; Veber, Marcel 
2019Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education – How do student teachers reflect a potential-related view?Dexel, Timo; Benölken, Ralf; Veber, Marcel 
2021Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität OsnabrückHülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel 
2021Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer:innenbildung : Befunde aus dem Lehrprojekt "Lessons learned" an der Universität OsnabrückHülshoff, Andreas; Kunze, Ingrid ; Nonte, Sonja ; Reintjes, Christian ; Veber, Marcel 
2019EinleitungPfitzner, Michael; Benölken, Ralf; Veber, Marcel 
2022Forschendes Lernen und Kasuistik : Grenzwelten und Zwischengänge bezogen auf Reflexivität in der inklusionssensiblen Lehrer:innenbildungPaulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel 
2020Forschendes Lernen und Kasuistik : Überschneidungen und Abgrenzungen bezogen auf Reflexivität in der HochschullernwerkstattarbeitPaulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel 
2019Individualität im Spannungsverhältnis von Lehren und Lernen in der Lehrerbildung : Potenziale von Blended Learning im PraxissemesterPaulus, David; Gollub, Patrick; Veber, Marcel 
2021Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen : allgemeine fachdidaktische PerspektivenVeber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf
2021Individuelle Förderung und Inklusion zwischen theoretischem Anspruch sowie (hoch)schulpraktischen Herausforderungen. Allgemeine fachdidaktische PerspektivenVeber, Marcel ; Simon, Toni; Benölken, Ralf
2020Inklusion und Begabung – von der Begabtenförderung zur PotenzialorientierungBenölken, Ralf; Veber, Marcel 
2021Inklusionssensible Mathematikdidaktik lehren : Konzepte und Evaluationsergebnisse aus einem Lehr‐ und ForschungsprojektVeber, Marcel ; Benölken, Ralf; Berlinger, Nina
2019Inklusiv und fachfremd : zur Verbindung inklusionsädagogischer, fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Aspekte von LehrerwissenBenölken, Ralf; Veber, Marcel 
2019Kasuistik in der LehrerInnenbildung - ein inklusions- und reflexionsorientiertes Lehrformat in der DiskussionGrummt, Marek; Veber, Marcel 
2019Kasuistische Analyse von Unterrichtsreflexionen : ein neues Konzept der reflexionsorientierten, kasuistischen Lehrer:innenbildung in der DiskussionVeber, Marcel ; Grummt, Marek
2019Kasuistische Analyse von Unterrichtsreflexionen: Ein neues Konzept der reflexionsorientierten, kasuistischen Lehrer*innenbildung in der DiskussionVeber, Marcel ; Grummt, Marek