| Erscheinungsdatum | Titel | Autor(en) |
1 | 2002 | Entwicklungsaufgaben von Lehramtsstudierenden, Referendaren und Berufseinsteigern : ein Beitrag zur Professionalisierungsforschung | Hericks, Uwe; Kunze, Ingrid |
2 | 2002 | Entwicklungsaufgaben von Lehramtsstudierenden, Referendaren und Berufseinsteigern | Kunze, Ingrid ; Herieks, Uwe |
3 | 2004 | Lesekompetenz in allen Fächern entwickeln | Kunze, Ingrid |
4 | 2004 | "Das steht doch aber gar nicht im Text!" : zum Umgang mit Sachtexten in allen Fächern | Kunze, Ingrid |
5 | 2004 | Lernen durch Überforderung? : Überlegungen zu einer didaktischen Streitfrage | Kunze, Ingrid |
6 | 2005 | [Sammelrezension] Die Frage nach der Qualität von Unterricht ist hoch aktuell. Dabei gilt derzeit die Aufmerksamkeit vor altem dem, was als Output bezeichnet wird. Gefragt wird deshalb auch nach dem Massstab der Diskussion über Unterrichtsqualität. Hinter der Frage nach der Qualität von Unterricht steht auch die Frage, wer die aktuellen Probleme kompetent beantworten kann. Vorgestellt werden Beiträge der Pädagogischen Psychologie und der schulpädagogischen Unterrichtsforschung - Unterrichtsqualität | Kunze, Ingrid |
7 | 2005 | Rechtschreiben in Reformzeiten - eine Chance für neue didaktische Trends? | Kunze, Ingrid |
8 | 2005 | Alltagsdidaktiken von Lehrerinnen und Lehrern | Kunze, Ingrid |
9 | 2006 | [Rezension von] Wahl, Diethelm: Lernumgebungen erfolgreich gestalten. 2., erw. Auflage. 2006 | Kunze, Ingrid |
10 | 2007 | Mit Sachtexten umgehen | Kunze, Ingrid |
11 | 2008 | Arbeit in virtuell vernetzten Sprachwerkstätten : ein wissenschaftlich begleitetes europäisches Kooperationsprojekt zwischen Schule und Universität | Kunze, Ingrid ; Müller-Using, Susanne |
12 | 2008 | Arbeit in virtuell vernetzten Sprachwerkstätten : ein wissenschaftlich begleitetes europäisches Kooperationsprojekt zwischen Schule und Universität | Kunze, Ingrid ; Müller-Using, Susanne |
13 | 2009 | Zeichen setzen - Zeichensetzung | Kunze, Ingrid |
14 | 2009 | VISEUS - Virtually Connected Language Workshops at European Schools | Kunze, Ingrid ; Müller-Using, Susanne ; Angerer, Harald |
15 | 2009 | Virtually Connected Language Workshops at European Schools - an innovative didactical approach of language teaching developed in cooperation between schools and universities | Müller-Using, Susanne ; Angerer, Harald; Kunze, Ingrid |
16 | 2010 | Zum Stand der Bildungsgangforschung und Bildungsgangdidaktik | Kunze, Ingrid ; Trautmann, Matthias; Meyer, Meinert A. |
17 | 2011 | Zentren für Lehrerbildung - Grenzstation zwischen Theorie und Praxis? - Osnabrücker Erfahrungen | Kunze, Ingrid |
18 | 2011 | Individuelle Förderung in der Schule : Problembereiche und Positionen von Lehrerinnen und Lehrern in der Sekundarstufe I | Kunze, Ingrid |
19 | 2011 | Individuelle Förderung in der Schule : Problembereiche und Positionen von Lehrerinnen und Lehrern in der Sekundarstufe I | Kunze, Ingrid |
20 | 2012 | Umgang mit Fehlern im Deutschunterricht | Kunze, Ingrid |